UNTERNEHMEN
CHRONIK
GESCHÄFT
ALARMANLAGEN
VIDEOÜBERWACHUNG
PHOTOVOLTAIK
SERVICE
INSTALLATIONEN
MEDIZINTECHNIK
KONTAKT
IMPRESSUM
HOME

FIRMENCHRONIK

Mein Großvater, geboren 1899 gründete nach einigen Praxisjahren in der Schweiz schon 1928 einen landwirtschaftlichen Maschinen- und Motorenhandel im Ausnehmerhaus in Arbesbach Nr.2.

 
Schon damals belieferte er die Landwirte mit Petroleum- und Benzinmotoren. Erst nach dem 2.Weltkrieg begann er mit Elektromotoren, landwirtschaftlichen Maschinen für den Haushalt, Nähmaschinen, sowie mit Motorrädern und Fahrrädern zu handeln.
Im jetzigen Elektrohaus in Arbesbach, Nr.4 befand sich damals eine - im ganzen Bezirk bekannte - Färberei, welche der Bruder meines Großvaters führte. Aus dieser Zeit stammt auch der noch heute geläufige Name " Färber Beneder ". Die Färberei wurde um diese Zeit aufgelassen und 1930 übersiedelte mein Großvater in das Haus Nr.4.



Mein Vater, geboren 1934, erwarb 1958 nach Absolvierung seines Studiums in Mödling und TGM in Wien, sowie einigen Praxisjahren, die Elektrokonzession mit Handel. 1980 wurde das Einzelunternehmen  in eine Ges.m.b.H überführt, damals mit 14 Beschäftigten.

Ich, geboren 1958, absolvierte die HTL in St.Pölten und praktizierte am Schwechater Flughafen im Bereich der Sicherheits- und Brandmeldetechnik. Anschließend arbeitete ich in Wien in der Elektroinstallationstechnik sowie in der Einbruchs-, Alarmanlagen- u. Sicherheitstechnik. 1988 trat ich in die Firma meines Vaters ein und bin seit 1994 Geschäftsführer der Elektro-Beneder Ges.m.b.H.


Warning: ibase_connect() [function.ibase-connect]: I/O error for file "W:\WEB_TEST\ELBENEDE\db\CMS_GB.gdb" Error while trying to open file The system cannot find the file specified. in W:\WEB_TEST\ELBENEDE\_statistik.php on line 19

Warning: ibase_query() [function.ibase-query]: invalid database handle (no active connection) in W:\WEB_TEST\ELBENEDE\_statistik.php on line 21

Warning: ibase_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid Firebird/InterBase result resource in W:\WEB_TEST\ELBENEDE\_statistik.php on line 22

Warning: ibase_free_result(): supplied argument is not a valid Firebird/InterBase result resource in W:\WEB_TEST\ELBENEDE\_statistik.php on line 25

Warning: ibase_query() [function.ibase-query]: invalid database handle (no active connection) in W:\WEB_TEST\ELBENEDE\_statistik.php on line 31

Warning: ibase_close(): 0 is not a valid Firebird/InterBase link resource in W:\WEB_TEST\ELBENEDE\_statistik.php on line 33